USA 2011

Vor vier Jahren, Ende September kehrten Rosmarie und ich von unserer vorläufig letzten grösseren Reise zurück. Wir wussten, es würde eine energiezehrende, belastende Zeit beginnen: Dialyse, Warteliste und wenn möglich eine Nierentransplantation. Es war mir wichtig, vorher meinen Geburtsort in Hartford USA zu besuchen und mit Rosmarie noch einmal so richtig herum zu zigeunern.

Wenn wir zurückschauen, es war damals nach der Reise wirklich eine wilde Zeit für uns alle - Rosmarie, Andy und mich - geworden. Wir fragen uns heute oft, wo wir damals die Energie hernahmen. Es ist gut ausgegangen - das alleine zählt.

USA 2015

Endlich, nach vier Jahren Reisepause ist es wieder soweit: Wir können uns getrost ins Reisefieber ergeben. Wir haben grünes Licht für unsere nächste USA-Reise "Herbst 2015"!

Rosmarie Bernasconi, Peter Maibach, September 2015

live work create